Lagunenroute (nur für die Harten aus dem Garten)

Unsere viertägige Lagunenroute beginnt in San Pedro de Atacama in Chile und endet in Uyuni in Bolivien und besteht zu 90% aus Offroad-Pisten mit mörderischem Wellblech (Buntspechte haben eine elastische Gehirnaufhängung, der VW-Busfahrer in der Regel nicht), Tiefsandpassagen und steinigen Auf- und Abfahrten. T4 Tilly mit langem Radstand ist trotz Höherlegung hier im Grenzbereich unterwegs und die lokalen Tourguides schauen erstaunt zu.

Die Natur der Laguna Verde, Colorada und vielen anderen ist einfach beeindruckend schön. Mein Favoritt ist die Laguna Hedona wo man bis auf 5m direkt an die Flamingos herankommt.

Die Übernachtungen sind nur an den Kontrollstellen oder Versorgungspunkten erlaubt, wir haben direkt bei der Lagune Verde übernachtet. Und zum Glück sprang morgens die Webasto Airtop40 mit Höhenmodul bis 3500m auch auf 4300m Höhe an und bescherte eine tolle Wärme zum Morgenkaffee.

Hier die Eindrücke:

P1000619

8 Kommentare zu „Lagunenroute (nur für die Harten aus dem Garten)

  1. Wow, super super schöne Bilder!!! Was wohl die Schaufel auf dem einen Photo sagen will???!!! Mehr von diesen schönen Photos ( aber wohl am Besten ohne Schaufel) und Airtop 40 ist bestimmt sie sagenhafte, höhentaugliche Heizung… ich wünsche Euch weiterhin viel viel Spass!!!

    Gefällt mir

  2. Ich bin total begeistert von euren Bildern. Wahnsinn was die Natur für Landschaften auflegt.
    Toll.
    Viel Spaß weiterhin und viele Grüße aus dem winterkalten Bonn

    PS: Und mehr Fotos :-))))))))))))

    Gefällt mir

  3. Haha, nicht jeder „bunte Vogel“ ist für die Sandwüste geeignet!!!😅😅 🤣.
    Und Kati ist in ihrem Element👍👍
    Viel Spass noch. Wir sind von +15 wieder auf dem absteigenden Ast. Am WE soll es schneien😪. Dann doch lieber ordentlich schwitzen und durchschukkern lassen.
    Herzliche Grüsse

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s